Es reicht! – Mit Fridays for Future auf die Straßen!

Das Klimapaket der Bundesregierung war eine Bankrotterklärung für den Klimaschutz. Damit können weder das 1,5°-Ziel, zu dem wir international verpflichtet sind, noch unsere nationalen Ziele für 2020 und 2030 erreicht werden. Das können wir nicht akzeptieren!

Am 29. November, dem Freitag vor dem Beginn der Klimakonferenz in Madrid, gehen wieder Millionen Menschen auf die Straße und fordern: Klimagerechtigkeit Jetzt!

In Heidelberg bildet der vierte globale Klimastreik den Abschluss und zugleich den Höhepunkt der Klimastreikwoche. Nachdem die Stadtverwaltung zunächst eine zu große Beeinträchtigung des Verkehrs befürchtet hatte, hat sie die ursprünglich geplante Route nun doch genehmigt. Die Demonstration startet um 11 Uhr bei der Stadtbücherei.

Die AL ist auch dieses Mal dabei.
Weitere Infos: www.fridaysforfuture-heidelberg.de

Und wer am Vormittag nicht kann: In Mannheim startet der Fridays For Future Klimastreik um 16 Uhr im Ehrenhof des Mannheimer Schlosses (Universität).

*GLOBAL DAY OF CLIMATE ACTION – NOVEMBER 29!*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.